Kontext

// Intervention im Stadtraum vs. Ethnografisches Theater

Wie kann ein urbaner, öffentlicher Raum auf eine Bühne transportiert werden? Wie kann das Vor-Ort-Material einbezogen werden (z.B. als bloßes Anschauungsmaterial in Kontrast zum Erzählten auf der Bühne)? Wie viel Zufälligkeit des öffentlichen Raumes ist auf einer Bühne möglich? Was passiert mit dem Passanten/ Publikum(sraum)?

// soziale Arbeitsfelder, außerschulische Bildungsarbeit
Wie können  sinnstiftende “Komplizenschaft” gestaltet werden? Wer will was von wem? Nachhaltigkeit – Was HALLt nach ?

// Übergang Kita-Grundschule
Welche Konzepte kultureller Bildung Bedarf es am Übergang Kita zur Grundschule? Welche künstlerischen Formen eignen sich für Vorschulkinder? Wie können künstlerische Ansätze bzw. Konzepte implementiert werden?

// (Hochschul)Bildungsgeschehen
Wie lassen sich Begegnungen mit dem Künstlerischen im Felde der Pädagogik gestalten, d.h. Möglichkeiten und Unmöglichkeiten ästhetischer Praxis im Hochschulkontext erfahrbar machen?